Bing Bildersuche führt Filter für animierte GIFs ein
Ein neuer Filter in der Bing Bildersuche ermöglicht jetzt die Auswahl animierter GIFs.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Chinesische Suchmaschine Baidu mit deutlicher Steigerung von Erlös und operativem Gewinn
Im aktuellen Quartalsbericht kann Baidu eine deutliche Erlössteigerung um 52 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum vermelden. Auch der operative Gewinn stieg an, und zwar um 17,4 Prozent. Eine immer wichtigere Rolle spielt der mobile Traffic.
Wie sich Linkbuilding verändert hat: Interview mit Prashant Puri von AdLift
Hoch qualitative Links und Content-Marketing mit den richtigen Partnern - das sind heute die Werkzeuge, um gute Rankings zu erzielen. Was sich sonst noch im Linkbuilding verändert hat, erzählt Prashant Puri von der amerikanischen SEO-Agentur AdLift im Interview.
Mobile Usability: Neue Funktion in Google Webmaster Tools zeigt Fehler an
Google legt immer mehr Wert auf das mobile Web und die korrekte Darstellung mobiler Seiten. Die jüngste Nachricht dazu: In den Google Webmaster Tools gibt es jetzt eine Funktion, die über Usability-Fehler auf mobilen Seiten informiert.
Google Sitelinks-Suchebox lässt sich deaktivieren
Mit einer einfachen Meta-Anweisung lässt sich die erst vor kurzem eingeführte Sitelinks-Searchbox in den Google-Suchergebnissen deaktivieren.
Warum das Google Pigeon-Update große Marken benachteiligen kann
Das Google Pigeon-Update hat eine ganze Reihe von Änderungen für lokale Suchanfragen mit sich gebracht. Zu den wichtigsten dieser Änderungen gehören die stärkere Gewichtung von Web-Rankingfaktoren und der engere geographische Suchradius. Diese Änderungen können aber dazu führen, dass gerade Marken benachteiligt werden.
Änderung der Google Webmaster Guidelines: Das Ende der Unterscheidung zwischen Nutzern und Crawlern
Mit den gestern angekündigten Änderungen von Googles Webmaster Guidelines und zur geforderten Indexierbarkeit von Javascript, CSS und Bildern einer Webseite sollte jedem klar sein, dass Suchmaschinen wie Google inzwischen in der Lage sind, Seiten so abzurufen und zu interpretieren, wie es ein Nutzer auch tun würde.
Die Vorteile der neuen TLDs
Auch wenn noch nicht genau absehbar ist, wie genau die Rankingeffekte der neuen Top Level Domains (TLDs) sein werden, kann man zumindest eines sagen: Viele Webseiten können durch sie die Nähe zur Region bzw. zum Geschäftsumfeld ausdrücken. Dazu kommt die größere Vielfalt noch freier Domains.
Twitter for Business mit neu gestalteter Webseite
Twitter hat die Seite "Twitter for Business" neu gestaltet: ein neues Design und neu organisierte Inhalte erwarten die Benutzer.
Bing: 'Zielportal war gestern - wir wollen dort sein, wo die Nutzer sind'
Im Bestreben um neue Märkte und neue Nutzerschichten hat sich Bing offensichtlich dazu entschlossen, den Weg vom klassischen Portal hin zur allgegenwärtigen Suchmaschine zu gehen. Die Vernetzung mit Microsofts eigenen Produkten soll dabei helfen.
Weitere Beiträge
- Neue Kennzeichnung von Google Ads: Aktuelle Daten stützen These von versehentlichen Klicks
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar