Duane Forrester, Senior Product Managager bei Bing, verliert Job
Eines der bekanntesten Gesichter von Bing, Duane Forrester, hat im Zuge von Umstrukturierungen seinen Job verloren. Damit büßt Bing einen seiner prominentesten Vertreter in der Öffentlichkeit und vor allem in der SEO-Szene ein.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Bing Bildersuche führt Filter für animierte GIFs ein
Ein neuer Filter in der Bing Bildersuche ermöglicht jetzt die Auswahl animierter GIFs.
Chinesische Suchmaschine Baidu mit deutlicher Steigerung von Erlös und operativem Gewinn
Im aktuellen Quartalsbericht kann Baidu eine deutliche Erlössteigerung um 52 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum vermelden. Auch der operative Gewinn stieg an, und zwar um 17,4 Prozent. Eine immer wichtigere Rolle spielt der mobile Traffic.
Wie sich Linkbuilding verändert hat: Interview mit Prashant Puri von AdLift
Hoch qualitative Links und Content-Marketing mit den richtigen Partnern - das sind heute die Werkzeuge, um gute Rankings zu erzielen. Was sich sonst noch im Linkbuilding verändert hat, erzählt Prashant Puri von der amerikanischen SEO-Agentur AdLift im Interview.
Mobile Usability: Neue Funktion in Google Webmaster Tools zeigt Fehler an
Google legt immer mehr Wert auf das mobile Web und die korrekte Darstellung mobiler Seiten. Die jüngste Nachricht dazu: In den Google Webmaster Tools gibt es jetzt eine Funktion, die über Usability-Fehler auf mobilen Seiten informiert.
Google Sitelinks-Suchebox lässt sich deaktivieren
Mit einer einfachen Meta-Anweisung lässt sich die erst vor kurzem eingeführte Sitelinks-Searchbox in den Google-Suchergebnissen deaktivieren.
Warum das Google Pigeon-Update große Marken benachteiligen kann
Das Google Pigeon-Update hat eine ganze Reihe von Änderungen für lokale Suchanfragen mit sich gebracht. Zu den wichtigsten dieser Änderungen gehören die stärkere Gewichtung von Web-Rankingfaktoren und der engere geographische Suchradius. Diese Änderungen können aber dazu führen, dass gerade Marken benachteiligt werden.
Änderung der Google Webmaster Guidelines: Das Ende der Unterscheidung zwischen Nutzern und Crawlern
Mit den gestern angekündigten Änderungen von Googles Webmaster Guidelines und zur geforderten Indexierbarkeit von Javascript, CSS und Bildern einer Webseite sollte jedem klar sein, dass Suchmaschinen wie Google inzwischen in der Lage sind, Seiten so abzurufen und zu interpretieren, wie es ein Nutzer auch tun würde.
Die Vorteile der neuen TLDs
Auch wenn noch nicht genau absehbar ist, wie genau die Rankingeffekte der neuen Top Level Domains (TLDs) sein werden, kann man zumindest eines sagen: Viele Webseiten können durch sie die Nähe zur Region bzw. zum Geschäftsumfeld ausdrücken. Dazu kommt die größere Vielfalt noch freier Domains.
Twitter for Business mit neu gestalteter Webseite
Twitter hat die Seite "Twitter for Business" neu gestaltet: ein neues Design und neu organisierte Inhalte erwarten die Benutzer.
Weitere Beiträge
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen
- Google Search Console ermöglicht jetzt Anfragen per KI im Leistungsbericht
- Microsoft Edge Browser zeigt keine Google AI Overviews an
- Google nutzt erstmals LLMS.txt für eigene Webseiten
- Empörung über KI-Rezepte bei Google nimmt zu
- Google testet direkten Übergang von AI Overviews zum AI Mode
- Google Search Console: Daten zur Indexierung nicht aktuell
- Google nutzt jetzt für manche Suchanfragen Gemini 3 Pro
- Google: GEO Detox wird für zusätzliche SEO-Arbeit sorgen
- AI Slop bedroht Rezept-Websites und stellt Gefahr für Nutzer dar
- OpenAI führt Shopping Research in ChatGPT ein
- Analyse: LLMs.txt hat derzeit keinen Einfluss auf die Sichtbarkeit bei KI-Systemen
- Google Web Guide in Deutschland zu sehen: guter Kompromiss zwischen klassischer Suche und KI-Modus
- Google AI Mode erstmals mit Ads
- Google Nano Banana Pro ist da: Infografiken per KI sind jetzt endlich möglich
- Branded Queries: Google Search Console ermöglicht jetzt das Filtern von markenbezogenen Suchanfragen
- Google, Bing und Perplexity geben GEO-Tipps: Kernprinzipien der SEO gelten
- Sistrix zeigt deutlich niedrigere Sichtbarkeit für viele Websites