
Google: neues Store Widget zeigt Qualität von Onlineshops an

Google hat ein neues Store Widget vorgestellt, das Onlineshops in ihre Website integrieren können. Je nach Bewertung werden unterschiedliche Varianten des Widgets angezeigt.
Eine neue Möglichkeit für Onlineshops und Onlinehändler, Vertrauen bei ihren Kunden aufzubauen, ist das jetzt vorgestellte Google Store Widget. Es lässt sich in jede Seite eines Shops integrieren und zeigt nach einem Klick verschiedene Bewertungskriterien an - zum Beispiel zu den Bezahlmöglichkeiten oder zum Versand.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Jetzt unverbindlich anfragenJe nachdem, wie gut die Bewertungen für einen Händler ist, wird ein anderes Widget angezeigt. Für Händler, die das Gütesiegel "Händler mit Spitzenqualität" erhalten haben, wird das folgende Gütesiegel freigeschaltet. Es steht für einen hervorragenden Kundenservice und ein hochwertiges Einkaufserlebnis.
Das Widget "Händlerbewertung" wird angezeigt, wenn es bereits Händlerbewertungen gibt, allerdings nicht das Gütesiegel "Händler mit Spitzenqualität" erreicht wurde. Hier wird eine Zusammenfassung der Händlerbewertungen zusammen mit weiteren Informationen zu Dienstleistungen und Richtlinien angezeigt.
Und schließlich gibt es noch das Widget "Händlerqualität". Es wird angezeigt, wenn es keine Händlerbewertungen gibt und man kein Händler mit Spitzenqualität auf Google ist.
Der Einbau das Widgets in eine Website ist recht einfach. Dazu muss einfach der entsprechende JavaScript-Code eingebunden werden. Man kann verschiedene Anpassungen vornehmen - zum Beispiel zur Positionierung oder zur Region.
Zu beachten ist, dass durch das Widget direkt beim Laden der Website Interaktionen mit Google-Servern stattfinden. Aus diesem Grund sind hier auch datenschutzrechtliche Aspekte zu beachten.
SEO-Newsletter bestellen
Verwandte Beiträge


Shopify fügt robots.txt Hinweis auf Umgang mit KI-Agenten hinzu
