Google Search Console: Datenproblem führt zu geringeren Klickzahlen in Discover am 21.05.
Google hat ein Datenproblem für die Search Console gemeldet, die zu einem Rückgang der ausgewiesenen Zahlen für Impressionen und Klicks in Discover am 21. Mai führen können.
Der Leistungsbericht in der Google Search Console für Google Discover kann aktuell für den 21. Mai zu niedrige Zahlen für Impressionen und Klicks ausweisen. Google schreibt auf der Data Anomalies Page, dass ein entsprechender Loggingfehler besteht. Betroffen sind nur die geloggten Daten, nicht aber die tatsächlichen Impressionen und Klicks.

Sehr wahrscheinlich wird Google das Problem wie in anderen Fällen dieser Art innerhalb von wenigen Tagen beheben. Wer aktuell die Leistung seiner Website in Google Discover prüft, sollte sich allerdings dieses Problems bewusst sein.
SEO-Newsletter bestellen

























