SEO-News

comScoreYahoo und Bing bleiben zusammen die zweite Kraft auf dem US-Suchmaschinenmarkt und stellen für Google eine echte Konkurrenz dar - das zeigen die aktuellen Zahlen von comScore.

 

Im Juni dieses Jahres kamen Bing und Yahoo auf genau 33 Prozent oder ein Drittel der Marktanteile bei den Suchmaschinen in  den USA. Bing, das von Microsoft betrieben wird und Yahoo, das zum großen Teil Ergebnisse von Bing anzeigt, bleiben damit Google auf den Fersen. Der Marktführer musste dagegen leichte Verluste hinnehmen und erreicht 64 Prozent. Keine bedeutende Rolle spielen die weiteren Akteure auf dem US-Suchmaschinenmarkt: Ask erreicht 1,7 Prozent, AOL erreicht 1,2 Prozent. US-Suchmaschinenmarkt im Juni 2015

Insgesamt ist das US-Suchvolumen im Juni im Vergleich zum Mai gesunken: Waren es im Mai noch 18,2 Milliarden Suchanfragen, die gezählt worden waren, so sank dieser Wert im Juni auf 17,5 Milliarden Suchanfragen. Davon entfielen 11,2 Milliarden auf Google, 3,6 Milliarden auf Bing, 2,2 Milliarden auf Yahoo. Ask und AOL brachten es zusammen auf etwa 500 Millionen Suchanfragen.

Zum Vergleich: In Deutschland hat Google einen Marktanteil von fast 95 Prozent (Stand Februar 2015, Quelle: Statista). Bing kommt hier nur auf ca. 2,6 Prozent, Yahoo erreicht 1,66 Prozent.

Statistik: Marktanteile führender Suchmaschinen in Deutschland im Februar 2015 (sowie Vorjahresvergleich) | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

 

Verwandte Beiträge

Von einer Abkehr von Google wegen KI-Produkten wie ChatGPT kann nicht die Rede sein. Google dominiert laut einer aktuellen Studie den Suchemarkt weiterhin deutlich.

Das US-Justizministerium hat seine Forderungen nach einem Verkauf von Chrome durch Google erneuert. Damit sollen Wettbewerber die Chance auf einen Markteintritt erhalten.

Eine aktuelle Studie zeigt, dass sich die Google Nutzer in den USA in drei Gruppen aufteilen. Während ein Drittel vergleichsweise selten sucht, ist die Zahl der monatlichen Suchanfragen bei einem...

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px