SEO-News

AdWordsIn Kürze wird es in Google AdWords möglich sein, für alle Kampagnen eines Benutzerkontos gemeinsame Sitelinks zu definieren. Bisher war das maximal auf Ebene einzelnen Kampagnen möglich.

Sitelinks sind eine Erweiterung für Anzeigen in Google AdWords, mit denen zusätzliche Links innerhalb einer Anzeige dargestellt werden können - zum Beispiel auf wichtige Unterseiten bzw. Landing Panes.

Auf der entsprechenden Hilfe-Seite in AdWords ist die neue Möglichkeit zum Setzen von kontenweiten Sitelinks bereits dokumentiert:

"The sitelink will be edited for any ad group, campaign, or account-level extensions that share the sitelink."

Für viele Anzeigenkunden bedeutet diese Möglichkeit eine Erleichterung ihrer Arbeit, denn gerade bei kleineren Budgets sind es oftmals dieselben Sitelinks, die für alle Anzeigen verwendet werden.

Hier ist die Ankündigung der kontenweiten Sitelinks zu sehen, die Google auf Twitter gepostet hat:

 

AdWords Twitter

 

Titelbild © makc76 - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Google hat wie angekündigt die Anzeige von Sitelinks-Suchboxen eingestellt.

Google zeigt ab dem 21. November keine Sitelinks-Sucheboxen mehr in den Suchergebnissen an. 

Google testet derzeit eine neue Kennzeichnung für Sitelinks bei Marken-Websites. Es gibt zwei verschiedene Varianten.

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px