Google hat ein neues Layout für die Desktop-Suche ausgerollt. Außerdem wurden Emojis in lokalen Suchergebnissen beobachtet. Was es sonst noch an wichtigen SEO-News am heutigen Montag gab, findet Ihr hier.
Das neue Layout der Desktop-Suche hat auch Auswirkungen auf die Positionierung der Local Packs, die weiter nach unten rutschen. Darüber berichtet The SEM Post. Das SEO-Portal liefert heute wieder eine Aufstellung verschiedener SEO-Wochenberichte, und auf Projecter könnt Ihr die Social-Media-Auslese für den Monat November finden. Diese und weitere Meldungen findet Ihr wie immer in der Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google: neues Design für Startseite und Suchergebnisse auf dem Desktop
Google AdWords: neue Features für Responsive Ads?
Deutschsprachige SEO-News
Wochenreport? Wir haben sie alle! (KW 48 2016) - SEO-Portal
Webinar am Donnerstag: Musst Du wissen – Der Online-Marketing-Jahresrückblick - Internet Kapitäne
AI: Zukunft und Strategie von Google - rankingCheck
Last Minute-Tipps für Ihr Weihnachtsgeschäftt - Fairrank
Social Media Auslese November 2016 - Projecter
Angewandte Neurowissenschaft 2017 – Mehr als nur Marketing? - onpage.org
Englischsprachige SEO-News
Report: Microsoft responds to Amazon Echo, Google Home with “HomeHub” - Search Engine Land
The Rise of Emoji and Google’s Mobile-First Movement - Search Engine Watch
Google Maps Drops Outlining Local City Boundaries - Search Engine Roundtable
Google AdWords Editor Is Not Available For Chromebook - Search Engine Roundtable
Google: Going HTTPS vs Switching URL Structures Are Different - Search Engine Roundtable
Google’s New Card Style News Drops Local 3-Pack Lower in Search Results - The SEM Post
Google Testing Another News Card Styles in Desktop Search Results - The SEM Post