SEO-News

Google ChromeMit dem Release der nächsten Chrome-Version werden Webseiten ohne HTTPS, auf denen Passwörter oder Kreditkartendaten eingegeben werden können, als unsicher gekennzeichnet. Doch Chrome 56 enthält ein weiteres interessantes Feature.

Im Dezember hatte Google angekündigt, dass der Chrome-Browser ab der Version 56 Seiten ohne HTTPS als unsicher markieren werde, wenn auf diesen Seiten Passwörter oder Kreditkartendaten eingegeben werden können. Mozilla hatte wenige Tage später eine ähnliche Änderung für den Firefox verkündet.

Die stabile Version von Chrome 56 soll im Lauf dieser Woche ausgerollt werden, wie der Blog 9TO5Google schreibt.

Chrome 56 wird außerdem eine native Unterstützung für den Audio-Codec FLAC mitbringen. FLAC steht für "Free Losless Audio Codec". Im Vergleich zu MP3 bietet FLAC den Vorteil, dass keine Qualitätseinbußen hingenommen werden müssen. FLAC benötigt dafür aber eine größere Datenmenge. FLAC-Dateien können zukünftig direkt im Browser abgespielt werden. Das kann hlifreich sein, wenn man gerade keinen passenden Player installiert hat.

Wer sich die Beta-Version von Chrome 56 herunterladen möchte, kann das auf dieser Seite tun.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Obwohl Google in den Felddaten zu den Core Web Vitals nur Nutzer des Chrome-Browsers berücksichtigt, sollen die Daten repräsentativ auch für andere Browser sein.

Google hat die Möglichkeit zum Ausblenden von URLs im Chrome-Browser gestoppt. Die entsprechenden Optionen wurden aus dem Browser entfernt.

Die Felddaten zu den Google Core Web Vitals landen ohne nennenswerte Verzögerung vom Chrome User Experience Report (CrUX) in der Google Search Console. Bis die Daten im CrUX...

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px