SEO-News

KommentarWenn auf einer Webseite hochwertige Kommentare zu finden sind, kann das für Google ein Zeichen dafür sein, dass diese Webseite gepflegt ist. Anders ausgedrückt könnte man auch von Kommentaren als Rankingfaktor sprechen.

 

Nutzregenerierte Inhalte sind grundsätzlich ein positives Signal, denn sie zeigen, dass sich die Besucher einer Webseite engagieren. Das spricht für die Webseite und die dort vorhandenen Inhalte.

Kommentare als eine Form nutzergenerierter Inhalte sind ein Beispiel dafür. Dabei muss beachtet werden, dass nicht alle Kommentare positiv zu bewerten sind. Insbesondere dann, wenn zu viel Spam veröffentlicht wird oder wenn die Beiträge themenfremd und stilistisch schlecht sind, ist Vorsicht geboten.

Hochwertige Kommentare zumindest sind für Google ein Zeichen für eine gesunde, prosperierende Webseite. Das hat Gary Illyes von Google gerade auf Twitter mitgeteilt:

 Gary Illyes: Kommentare Zeichen für gesunde Webseite

 

Um die Qualität der Kommentare auf einer Webseite zu steigern, sollten neue Beiträge vor der Veröffentlichung geprüft werden. Sachfremde Beiträge und vor allem Kommentar-Spam mit Links sollten unterbunden werden.

 

Titelbild © Alexandr Sidorov - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Google kann zum Erzeugen der Suchergebnisse auch Kommentare auf Webseiten verwenden. Das kann unter Umständen zu unerwünschten Effekten führen.

Warum es beim Posten von User Generated Content in Google Maps zu Einschränkungen kommen kann, erklärt Google jetzt in eine neuen Beitrag des Help Centers.

Google rät dazu, Seiten mit Kommentaren nicht grundsätzlich auf 'noindex' zu setzen, sondern selektiv vorzugehen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px