SEO-News
Google Search Console: fehlende Daten wieder da
Christian Kunz
14. März 2017
Zuletzt aktualisiert: 14. März 2017
Nachdem gestern eine Lücke in den Daten der Google Search Console aufgetreten ist, stehen jetzt wieder alle Daten zur Verfügung.
Wie gestern berichtet hatte es in der Google Search Console ein erneutes Problem mit den Suchanalysedaten gegeben. Für den 9. März waren keine Impressionen, Klicks und andere Werte zu sehen.
Inzwischen hat Google dieses Problem behoben, was man am nachfolgenden Beispiel erkennen kann. Die Daten stehen inzwischen wieder vollständig bereit:

Auf der Data Anomalies-Seite ist nach wie vor kein Eintrag zum Vorfall zu finden. Allerdings hatte gestern Johannes Müller von Google das Problem eingeräumt und eine baldige Behebung versprochen. Offensichtlich hat er Recht behalten.
Titelbild © Petr Ciz - Fotolia.com
SEO-Newsletter bestellen
Verwandte Beiträge
Google hat den Indexierungsbericht in der Search Console aktualisiert. Zuvor waren die Daten fast einen Monat lang nicht erneuert worden.
Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
In der Google Search Console gibt es seit Anfang Dezember schon wieder auffällige Veränderungen der ausgewiesenen Position und Impressionen. Wie es aussieht, haben manche Bots einen Weg gefunden, wieder mehr Google Suchergebnisse abzugreifen.
Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
Die Daten im Indexierungsbericht der Google Search Console sind inzwischen fast einen Monat alt. Wann neue Daten kommen, steht noch nicht fest.
























