Skip to main content
SEO-News

Google erklärt, was Near Duplicate Content ist

Christian Kunz
12. Juni 2017
Zuletzt aktualisiert: 12. Juni 2017

Duplicate ContentEs gibt laut Google zwei verschiedene Weisen, wie Near Duplicate Content entstehen kann.

Near Duplicate Content ist ebenso wie Duplicate Content ein Problem, mit dem sich viele Webseitenbetreiber beschäftigen müssen. Doch was genau ist der Unterschied zwischen Duplicate Content und Near Duplicate Content? Beides kann den Rankings schaden. Während es sich bei Duplicate Content um genau identische Inhalte handelt, die unter mehreren URLs erreichbar sind, kann es bei Near Duplicate Content kleinere Abweichungen geben.

Gary Illyes von Google erläuterte kürzlich auf Twitter, was genau man darunter zu verstehen hat:

 

Near Duplicate Content

 

Near Duplicate Content sind also Inhalte, die entweder leicht verändert wurden oder die eins zu eins kopiert und mit anderen Boilerplate-Elementen versehen wurden. Unter Boilerplate versteht man auf verschiedenen Seiten vorkommende Seitenelemente wie zum Beispiel den Footer.

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden



Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar