SEO-News

Google-News39 kleinere und größere Änderungen seiner Suche hat Google gerade veröffentlicht. Der Schwerpunkt liegt wie in den vergangenen Monaten auch in den Bereichen mobile Suche und Lokalisierung. Aber auch die Ranking-Algorithmen und die Bewertung von Backlinks wurden überarbeitet.

 

Vor allem zum Thema Freshness und Platzierung von nachrichtenrelevanten Themen gibt es eine Reihe von Neuerungen. Bestimmte Ereignisse sollen nun schon wenige Sekunden, also fast synchron, in den Suchergebnissen auftauchen. Zusätzlich wurde die Erkennung von Suchanfragen verbessert, die auf aktuelle Themen abzielen. Nebenbei gibt es auch eine verbesserte Funktion zum automatischen Vervollständigen von Suchanfragen: Wenn eine Suchanfrage eingegeben wird und Vorschläge zur Vervollständigung gemacht werden, führt das Drücken der Enter-Taste auf eine Suchergebnisseite, die auch Treffer zu verwandten Suchbegriffen oder Verfeinerungen des Suchbegriffs enthält.

 

Die Bewertung von Backlinks wurde weiter optimiert, um noch zielsicherer unerwünschte Praktiken von nicht organischem Linkaufbau erkennen zu können. Desweiteren ist es nun möglich, dass bei Seitentiteln, die zu lange sind und abgekürzt werden müssten, alternative Titel auf den Suchergebnisseiten erscheinen, wenn diese besser passen als der abgekürzte Titel. Rich Snippets werden zukünftig auch außerhalb der USA mit Hinweisen auf musikalische Inhalte ausgestattet werden, wenn die Zielseiten die Möglichkeit zum Anhören von Songs oder Previews bieten. Zudem wurde die Darstellung von Fußballergebnissen vereinheitlicht, so dass die Ergebnisse in Spanien, England, Deutschland und Italien nun in gleicher Weise angezeigt werden.

 

Und schließlich wird es nun auch auf Tablets die Möglichkeit geben, personalisierte Suchergebnisse auf Basis des aktuellen Standorts zu erhalten. Dazu gibt es jeweils einen Button im unteren Bereich der Homepage und einen Button oberhalb der lokalen Suchergebnisse.

 

Alle 39 Änderungen sind im Google-Blog Inside Search zu finden.

 

Von Christian Kunz+

{extravote 1}

{plusone}

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px