SEO-News

Google-NewsSchon vor einiger Zeit führte Google die Möglichkeit der Bildersuche anhand von hochgeladenen Dateien ein. Diese "Search-by-Image" genannte Funktion erkennt das Motiv und zeigt ähnliche sowie passende Bilder als Suchergebnisse an und wurde nun erweitert und verbessert.

Die Erkennungsrate von Ähnlichkeiten wurde deutlich verbessert. Bekam man in der Vergangenheit bei der Suche nach Gesichtern oder auch nach bestimmten Tieren oder Pflanzen noch Ergebnisse, die mit dem Original wenig zu tun hatten, so hat sich dies inzwischen geändert, und die Qualität der Resultate kann sich sehen lassen. So wird inzwischen nicht mehr nur erkannt, wenn auf einem Bild Blumen zu sehen sind, sondern auch oftmals noch, um welche Art es sich dabei handelt.Google Searh-by-Image

Zudem hat Google eine Verknüpfung der Bildersuche mit seinem Knowledge Graph vorgenommen. Diese semantische Verknüpfung erlaubt auch die Ausgabe von thematisch verwandten Ergebnissen, die weiterführende Informationen bieten können. Die aus dem Knowledge Graphen stammenden Bilder können dann selbst wiederum per Drag & Drop zu einer Bildersuche verwendet werden (funktioniert ab Firefox 3 und für Google Chrome).

Schließlich wurde die Abdeckung der Bildersuche gesteigert. Es werden nun mehr Webseiten gefunden, die ein bestimmtes Bild enthalten, als dies früher der Fall gewesen ist.

Bild, Video (C) Google

Von Christian Kunz+

{extravote 1}

{plusone}

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px