Inhaber eines Google My Business-Eintrages können jetzt zwei neue Varianten von Beiträgen veröffentlichen. Damit können Sie ihren Kunden aktuelle Produkte und Angebote vorstellen.
Google hat per Twitter zwei neue Beitragsvarianten für My Business vorgestellt. Zusätzlich zu den bereits vorher verfügbaren Varianten "Neue Funktionen" und "Veranstaltung" und kommen zwei neue Möglichkeiten hinzu: Per Beitrag können potentielle Kunden jetzt auch über Produkte und Angebote informiert werden:
Je nach Beitragsvariante können die Inhaber eines My Business-Eintrags unterschiedliche Angaben machen. So stehen bei der Variante "Angebot" die folgenden Felder bereit:
- Beitrag
- Angebotstitel
- Zeitraum des Angebots
- Gutscheincode
- Nutzungsbedingungen
Bei der Beitragsvariante "Produkt" können der Preis, der Produktname, Details sowie der Produktbereich genannt werden:
Die Beiträge erscheinen wie die anderen Varianten auch innerhalb des Knowledge Panels eines My Business-Eintrags. Durch die direkte Kommunikation von Produkt- und Angebotsinformationen ist es noch besser möglich, die Aufmerksamkeit potentieller Kunden zu erregen.
Titelbild: Google