SEO-News

Google-NewsBei Google scheint sich wieder etwas zu tun. Es gibt Anzeichen, dass ein neues Update läuft. Zumindest lässt ein Blick auf den aktuellen Mozcape-Bericht vermuten, der den höchsten Wert seit dem 22.12. des vergangenen Jahres aufweist. Zu dieser Zeit war das bis dahin letzte Panda-Update mit der Nummer 23 durchgeführt worden.

 

Die Algo-Temperatur bei Mozcast wies für den 10 Januar einen Wert von 85 Grad auf, verbunden mit Regen. Das ist der höchste Wert seit dem 22.12., als das Panda-Update mit der Nummer 23 ausgespielt worden war. Offizielle Bestätigungen seitens Google waren bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu finden. Es konnten bis jetzt auch keine weiteren Quellen gefunden werden, die auf ein neues Update hinweisen.

.

MOZCAST vom 10.01.13

Quelle: MOZCAST

Mozcast misst Veränderungen am Google-Algorithmus anhand von Top-10-Suchtreffern, die täglich für einen Satz von 1.000 Keywords bestimmt werden. Aus der Differenz der Platzierungen zwischen den einzelnen Tagen wird das Mozcast-Wetter berechnet.

Umso wärmer und unbeständiger das Wetter, desto größer die Wahrscheinlichkeit für Änderungen am Algorithmus. Der Durchschnittswert der letzten Wochen liegt etwa zwischen 65 und 70 Grad. Der Wert vom 10.01. ist mit 85 Grad ein deutlicher Ausreißer. 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Auf den Suchergebnisseiten von Google kehrt keine Ruhe ein. Über weite Strecken des Mai und auch im Juni zeigt sich eine sehr hohe Dynamik. Eine Erklärung könnten eines oder mehrere Updates sein.

Google arbeitet nach eigener Aussage daran, hilfreiche Inhalte mit dem nächsten Core Update nach vorne zu bringen.

Die andauernden Änderungen auf den Suchergebnisseiten von Google müssen nicht immer von Updates der Algorithmen stammen. Manchmal ist die Ursache die Verarbeitung neuer Daten.

{extravote 1}

 

 


Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px