Nicht immer hebt Google die gesuchten Keywords in den Ergebnis-Snippets hervor. Das ist kein Grund zur Sorge.
Wer nach einer Suchanfrage die von Google angezeigten Ergebnisse betrachtet, wird bemerken, dass innerhalb der Snippets oftmals der gesuchte Begriff fettgeschrieben ist. Damit wird verdeutlicht, in welcher Weise die gesuchten Keywords auf der betreffenden Seite vorkommen.
Es gibt jedoch auch Fälle, in denen Google auf das Hervorheben der Keywords in den Snippets verzichtet. Das zeigt die aktuelle Anfrage eines Nutzers per Twitter an Johannes Müller.
Der Nutzer wollte wissen, ob das Hervorheben bzw. das Nicht-Hervorheben der Keywords damit zu tun haben könne, dass in letzterem Fall die Inhalte in einem Tab geladen wurden, also beim Aufruf der Seite nicht gleich sichtbar sind.
Johannes Müller antwortete, es könne durchaus vorkommen, dass auf das Fettschreiben der gesuchten Keywords im Snippet verzichtet werde. Immerhin seien die Inhalte in Google zu finden:
Es besteht also kein Grund zur Sorge, wenn Google auf das Fettschreiben der gesuchten Keywords in den Snippets verzichtet.
Ein Hinweis zu Inhalten hinter Tabs: Diese werden von Google gewertet wie andere Inhalte auch. Voraussetzung ist jedoch, dass sie beim initialen Laden der Seite im Quellcode enthalten sind und nicht erst nach einem Klick geladen werden.
Titelbild: Copyright Justin - Fotolia.com