SEO-News

CanonicalBis Google ein Set von verschiedenen URLs mit demselben Canonical-Ziel crawlen und die Signale der Seiten der Canonical-URL zuordnen kann, vergeht einige Zeit.

Auf Webseiten mit einer komplexen URL-Struktur, auf der zum Beispiel verschiedene URL-Parameter verwendet werden und deren URLs sich häufig ändern, ist das Crawlen besonders aufwändig. Wenn auf einer solchen Seite ein Set von URLs auf eine Canonical-URL zeigt, muss Google zunächst alle URLs crawlen, um die Canonical-Links zu erkennen und sie mit der Canonical-URL in Verbindung zu bringen. Das erklärte Johannes Müller in einem aktuellen Webmaster-Hangout.

Damit dauert es auch entsprechend lange, bis die Signale der einzelnen URLs aus einem Set der jeweiligen Canonical-URL zugeordnet werden können. Dazu zählen zum Beispiel auch Backlinks.

Müller empfahl, die Strukturen auf einer Webseite möglichst einfach zu gestalten. Damit lässt sich die Verarbeitungsdauer verkürzen, und Änderungen können schneller in den Index übernommen werden.

 

Titelbild: Copyright mvoisey - Fotolia.com

 

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px