Das Google Rich Results Testing-Tool bietet jetzt die Möglichkeit, Code direkt im Tool zu editieren, um mögliche Auswirkungen auf die Darstellung von Rich Results zu überprüfen.
Um zu testen, ob eine Webseite geeignet ist für die Anzeige von Rich Snippets in den Google-Ergebnissen, bietet Google das Rich Results Testing-Tool. Rich Snippets in den Suchergebnissen enthalten zusätzliche Elemente wie zum Beispiel Bewertungssterne oder Veranstaltungstermine. Dazu müssen jedoch die passenden strukturierten Daten auf der jeweiligen Webseite hinterlegt sein.
Das Rich Results Testing-Tool wurde jetzt um die Möglichkeit erweitert, den zu prüfenden Code direkt im Tool zu bearbeiten, um die Änderungen gleich auf ihre Wirkung zu überprüfen. Das gab Google per Twitter bekannt:
Im Tool muss man einfach im linken Bereich die gewünschten Codeänderungen eintragen und erhält dann auf der rechten Seite das Ergebnis:
Damit lassen sich Anpassungen an Webseiten im Hinblick auf strukturierte Daten und Rich Snippets noch einfacher vornehmen.
Titelbild: Copyright ojogabonitoo - Fotolia.com