Gerade wurden die aktuellen Marktanteile der Suchmaschinen in den USA für den Monat Juni veröffentlicht - wie jeden Monat gab das Unternehmen comScore die Zahlen bekannt. Demnach gibt es im abgelaufenen Monat einen Gewinner und einen Verlierer.
Am heutigen 12. Juli gab comScore die aktuellen Zahlen des US-Suchemarktes heraus. Dabei blieben die Marktanteile des nach wie vor mit Abstand größten Anbieters, nämlich Google, konstant bei 66,4 Prozent. Auch Ask und AOL bewegten sich nicht (2,7 bzw. 1,3 Prozent). Einziger Gewinner des Monats Juni ist Bing, das sich um einen halben Prozentpunkt steigern konnte und nun bei 17,9 Prozent liegt - zwar immer noch deutlich abgeschlagen hinter Google, aber immerhin Platz zwei festigend. Direkt dahinter folgt mit Yahoo! der Verlierer des Monats. Yahoo! musste genau 0,5 Prozentpunkte abgeben, die Bing als Steigerung verbuchen konnte, und liegt nun bei 11,4 Prozent.
Im Vergleich zum europäischen Markt, auf dem Google über 90 Prozent Anteile besitzt, zeigt sich der Suchemarkt in den USA weiterhin deutlich ausgeglichener.
{extravote 1}