Der Report zur Indexabdeckung in der Google Search Console liefert wieder aktuelle Zahlen. Zuvor hatte es für mehr als zwei Wochen keine Aktualisierung mehr gegeben.
Google hat ein weiteres Problem behoben, das im Zusammenhang mit der versehentlichen Deindexierung vieler Seiten entstanden war. Bis vor Kurzem hatte der Report zur Indexabdeckung in der Search Conosle keine aktuellen Daten mehr geliefert. Der letzte verfügbare Tag war der 8. April gewesen.
Inzwischen sieht es so aus, als funktioniere alles wieder normal. Das zeigt ein Blick in den Report am heutigen Tag. Die Daten reichen bis zum 27. April. Eine Verzögerung von um die zwei Tage ist hier normal:
Auch die anderen Berichte in der Search Console wie zum Beispiel für AMP-Seiten, zur Mobilfreundlichkeit und weitere sollten jetzt wieder einen aktuellen Stand besitzen.
Von Google gibt es bis jetzt keine offizielle Bestätigung. So ist es unklar, ob auch die anderen Probleme behoben wurden, die in den letzten Tagen entstanden waren: Die Wahl falscher Canonical-URLs für manche Seiten und falsche Angaben im URL Inspection Tool.
Titelbild: Copyright WDnet Studio - Fotolia.com