Skip to main content
SEO-News

„Not provided“: Informationen zu Suchanfragen fehlen fast in der Hälfte der Fälle

Christian Kunz
26. August 2013
Zuletzt aktualisiert: 14. Oktober 2013

Not providedWie eine aktuelle Untersuchung zeigt, können Webmaster aufgrund Googles Secure Search bei 49 Prozent aller Suchanfragen die dahinter liegenden Informationen wie zum Beispiel das referenzierende Keyword nicht abfragen. Dabei gibt es Unterschieden zwischen zwischen den einzelnen Branchen.

 

 

In der genannten Untersuchung wurde eine Auswertung für 8400 Marken präsentiert, die über das jüngste Quartal beobachtet wurden.Dabei zeigte sich, dass durchschnittlich in 49 Prozent aller Fälle keine Angaben ("not provided") über Suchanfragen verfügbar waren, über welche die Nutzer auf die Webseiten gelangten. In den technischen Branchen Computer, Elektronik, Software und Technologie waren es sogar 56 Prozent. Am deutlichsten war das Phänomen allerdings für Seiten, die in den Bereich Suche fallen. Hier lag der Prozentsatz der nicht verfügbaren Suchedaten bei über 70 Prozent.

Die Ursache dafür, dass Google oftmals keine Angaben über referenzierende Suchanfragen zur Verfügung stellt, liegt an der Verwendung der Secure Search via SSL. Dies hatte in der Vergangenheit schon mehrfach für Diskussionen gesorgt.

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


{extravote 1}

 

 


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar