SEO-News
Google Search Console: Neue Funktion erleichtert Fehlersuche und Tests von Änderungen
Christian Kunz
24. Juni 2019
Zuletzt aktualisiert: 24. Juni 2019
Die Google Search Console wurde mit der Möglichkeit versehen, nach bestimmten Stellen im Markup zu suchen und Änderungen direkt zu testen.
In den Tools der Google Search Console gibt es jetzt die Möglichkeit, das Markup zu durchsuchen und Änderungen direkt zu testen. Google kündigte heute auf Twitter an, diese Möglichkeit stehe jetzt zum Beispiel im AMP-Tool, dem Rich Results Tool sowie im URL Inspection Tool zur Verfügung.
Die Nutzung der neuen Funktion läuft so ab: Zuerst sucht man nach der fraglichen Stelle im angezeigten Markup. Danach kann man den Code kopieren und anpassen, um daraufhin die Auswirkungen der Änderungen zu testen.
Mit diesem neuen Feature wird es leichter, Fehler zu finden und mögliche Problemlösungen auszuprobieren.
SEO-Newsletter bestellen
Verwandte Beiträge
Google hat den Indexierungsbericht in der Search Console aktualisiert. Zuvor waren die Daten fast einen Monat lang nicht erneuert worden.
Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
In der Google Search Console gibt es seit Anfang Dezember schon wieder auffällige Veränderungen der ausgewiesenen Position und Impressionen. Wie es aussieht, haben manche Bots einen Weg gefunden, wieder mehr Google Suchergebnisse abzugreifen.
Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
Die Daten im Indexierungsbericht der Google Search Console sind inzwischen fast einen Monat alt. Wann neue Daten kommen, steht noch nicht fest.

























