Externe Links sind für Google besonders wichtig, um neue Inhalte zu entdecken. Das gilt insbesondere in Branchen, in denen nur wenige Links gesetzt werden.
Links sind für Google nicht nur eine Möglichkeit zur Bewertung der Popularität von Webseiten. Google ist auf Links angewiesen, um neue Inhalte zu endtecken. Nach dem Crawlen und Indexieren der Inhalte relativiert sich die Bedeutung der Links.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Google: Für den langfristigen Erfolg sollte man andere SEO-Strategien verwenden als auf kurze Sicht
Google: Externe Links sind vor allem wichtig, um neue Inhalte zu entdecken
Deutschsprachige SEO-News
Twitter verschärft Regeln gegen Hasskommentare - heise
Technical SEO Meetup mit Martin Splitt (Google) in Hannover - SEO-united
SEO Wochenrückblick KW 27 2019 - SEO-Portal
Google-Crawler: Wie steuere ich den richtig? [Search Camp Episode 90] - Bloofusion
Englischsprachige SEO-News
Yoast SEO 11.6 updates how-to structured data block, following Google’s changes - Search Engine Land
The need for speed in search: 5 speed types to master now - Search Engine Land
Google Search Console Your Site Switched To Mobile-First Indexing Notifications Causing Confusion? - Search Engine Roundtable
Google My Business Listings Getting Suspended After Adding Short Names - Search Engine Roundtable