SEO-News

Google-GebäudeJohannes Müller von Google hat erklärt, worauf man achten sollte, damit Google für eine Website Karussells in den Suchergebnissen anzeigt.

Karussels in den Suchergebnissen von Google können der Website, von der die Inhalte stammen, mehr Sichtbarkeit verschaffen, denn sie sind auffällig und nehmen viel Platz auf der Suchergebnisseite ein. Gerade für E-Commerce-Websites wie Online-Shops versprechen Karussells mehr Umsatzchancen.

Doch worauf sollte man achten, um eines der begehrten Karussells für die eigene Website zu bekommen? Dazu hat Johannes Müller von Google im Webmaster-Hangout vom 23. Juli einige Tipps gegeben.

Zunächst einmal erklärte er, dass Karussells algorithmisch berechnet würden. Man solle darauf achten, die passenden strukrurierten Daten zu verwenden. Wenn Google diese verarbeitet habe, können entsprechende Karussells angezeigt werden. Eine Garantie dafür gebe es aber nicht. Je nach Suchanfrage könne außerdem mal die eine, mal die andere Website ein Karussell erhalten.

Müller empfahl, in den jeweiligen Google Developer Guidelines nachzulesen, wie die strukturierten Daten für den gewünschten Anwendungszweck eingebunden werden müssen. Es sei wichtig, dass die strukturierten Daten in Übereinstimmung mit den Google-Richtlinien verwendet würden. Ansonsten habe man später den Aufwand, diese wieder zu ändern.

 

Verwandte Beiträge

Google hat ein weiteres neues Feature auf den Suchergebnisseiten eingeführt: Für bestimmte Suchanfragen erscheint ein Karussell mit Job-Websites. Das neue Feature wurde zeitgleich mit dem neuen...

Für bestimmte Suchanfragen nach den besten Produkten, Artikeln und anderen favorisierten Inhalten zeigt Google jetzt ein Karussell mit Thumbnails in Form von Karten, die sich ausklappen lassen.

Die Google Search Console zählt Impressionen von Suchergebnissen in Karussells nur dann, wenn sich diese im sichtbaren Viewport befinden.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px