Googles Indexierungsprobleme scheinen kein Ende nehmen zu wollen. Erneut gibt es Schwierigkeiten, die auch schon von Google bestätigt wurden.
Die jüngsten Probleme mit dem Indexieren neuer Inhalte von vor zwei Wochen waren gerade behoben. Google hatte außerdem einen umfassenden Blogbeitrag über die Entstehung der Ausfälle beim Indexieren veröffentlicht.
Und jetzt sieht es so aus, als seien die Probleme wieder da. Neue Inhalte werden derzeit nicht oder nur teilweise indexiert. Das lässt sich testen, indem man die News-Suche nach aktuellen Inhalten bestimmter Publisher durchsucht, wie zum Beispiel nach Beiträgen von Spiegel Online.
Dort werden regelmäßig neue Inhalte veröffnentlicht. Doch das neueste Ergebnis in Google News ist mehrere Stunden alt:
Danny Sullivan von Google hat auf Nachfrage bestehende Probleme bestätigt:
Sullivan schrieb, man werde auf dem offiziellen Google Webmaster-Konto auf Twitter weitere Informationen zu den Problemen veröffentlichen, sobald man mehr dazu wisse.
Sollten also derzeit neue Inhalte nicht in der Google-Suche landen, liegt es sehr wahrscheinlich an den aktuellen Schwierigkeiten bei Google. Beim letzten Mal war auch die Google Search Console betroffen. Hier funktionierte das URL Inspection Tool nicht richtig. Auch mit derlei Ausfällen muss also wieder gerechnet werden.