SEO-News

StatistikDer Bericht zur Mobilfreundlichkeit in der Google Search Console zeigt nur eine Stichprobe aller URLs an. Ein Rückgang der Anzahl ausgewählter URLs deutet laut Google nicht auf Probleme hin.

Manche Webmaster mögen sich wundern, warum im Bericht zur Mobilfreundlichkeit in der Google Search Console nur eine geringe Anzahl von URLs erscheint und warum dort nicht alle URLs erfasst werden. Selbst bei Websites mit mehreren Tausend URLs kann es sein, dass im Bericht zur Mobilfreundlichkeit nur eine zweistellige Anzahl von URLs gelistet ist.

Das ist jedoch kein Grund zur Sorge. Johannes Müller erklärte auf Anfrage per Twitter, dass der Bericht zur Mobilfreundlichkeit nur eine Stichprobe aller URLs zeige - im Gegensatz zum Bericht zur Indexabdeckung. Wenn im Bericht keine Fehler angezeigt würden, sei alles ok:

 

Google: Bericht zur Mobilfreundlichkeit zeigt nur ausgewählte URLs

 

Auch wenn die Zahl der URLs im Bericht zur Mobilfreundlichkeit abnimmt, sei dies laut Müller kein Grund zur Sorge:

 

Google: kein Grund zur Sorge, wenn die Zahl der URLs im Bericht zur Mobilfreundlichkeit sinkt

 

Müller räumte ein, es gebe hier sicherlich noch Potential, den Bericht weniger verwirrend zu gestalten.

 

Titelbild: Copyright WDnet Studio - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Google erweitert die Angaben im Bereich Shopping Tab in der Search Console und liefert jetzt auch Angaben zu Bezahlmethoden und Bewertungen des Shops.

Es könnte zukünftig zu mehr 404-Fehlern auf Websites kommen. Grund sind halluzinierte Links in per KI erstellten Inhalten. John Müller von Google erwartet eine Zunahme solcher 404-Fehler.

Obwohl XML-Sitemaps für Google hilfreich beim Crawlen von Websites sind, werden sie nicht indexiert. Das würde auch keinen Sinn ergeben.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px