Unternehmen, die nur in bestimmten Regionen tätig sind, können jetzt nur noch maximal 20 verschiedene Einzugsgebiete in Google My Business angeben.
In Google My Business gibt es eine neue Obergrenze für Unternehmen mit festem Einzugsgebiet, den sogenannten 'Service Area Businesses'. Einzugsgebiete können anhand von Städten, Postleitzahlen und anderen Gebieten definiert werden. Das zeigt potentiellen Kunden an, ob sie die Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens in Anspruch nehmen können.
Ab jetzt können nur noch bis zu 20 verschiedene Einzugsgebiete pro Unternehmen angegeben werden. Das teilte Google jetzt mit:
Falls mehr Einzugsgebiete benötigt werden, empfiehlt Google, die bereits vewendeten Areale auszudehnen. Unternehmen mit mehr als 20 Einzugsgebieten erhalten entsprechende Vorschläge, wie sie die bestehenden Einzugsgebiete anpassen können, um das gleiche Areal abdecken zu können wie zuvor.
Es ist übrigens nicht mehr möglich, das Einzugsgebiet anhand der Entfernung zum Unternehmen zu definieren. Sofern eine solche Information bereits mit einem Eintrag verknüpft wurde, kann diese auch nicht mehr geändert werden.
Google hat die neue Obergrenze bereits in die offizielle Hilfeseite integriert.
Danke an Search Engine Roundtable
Titelbild: Copyright Rawf8 - Fotolia.com