SEO-News

Google-Rezeption in ZürichGoogle hat die Daten für den Report zur Indexabdeckung in der Google Search Console verbessert. Dadurch kann es zu einer Verschiebung bei den Kategorien kommen.

Obwohl Google gestern im Zusammenhang mit aktuelleren Daten für den Leistungsbericht zu Discover erklärt hatte, dies sei die letzte Ankündigung zur Search Console in diesem Jahr, gab es heute eine weitere Meldung. Dieses Mal geht es um den Bericht zur Indexabdeckung. Seit dem 15. Dezember sind die Daten akkurater. Das kann dazu führen, dass URLs, die zuvor unter die Rubrik "gecrawlt, nicht indexiert" gefallen waren, jetzt zu den indexierten Seiten gezählt werden:

 

Google Search Console: Daten zur Indexabdeckung verbessert

 

Es kann also zum Stichtag 15. Dezember zu einer leichten Umverteilung der URLs im Report zur Indexabdeckung kommen. Dazu gibt es im Report einen entsprechenden Hinweis, der besagt, dass es an diesem Tag ein Ereignis gegeben habe, welches die Daten der Website beeinflussen könne.

Google: verbesserte Daten im Report zur Indexabdeckung

 

Folgendes Beispiel zeigt, dass zum 15. Dezember die Zahl der als "gecrawlt, nicht indexiert"  gekennzeichneten URLs deutlich zurückging:

 

Google Search Console: starker Rückgang am 15. Dezember für Seiten, die als gecrawlt und nicht indexiert gekennzeichnet sind

 

Gleichzeitig stieg die Zahl der als gültig erkannten URLs an:

 

Google Search Console: Anzahl gültiger URLs zum 15. Dezember stark angestiegen

 

Verwandte Beiträge

Bei den Daten im Leistungsbericht der Google Search Console wird nicht zwischen personalisierten und nicht personalisierten Suchergebnissen unterschieden. John Müller hat jetzt erklärt, wie man eine...

In der Google Search Console lassen sich jetzt die Daten des Leistungsberichts der letzten 24 Stunden in einer stündlichen Aufstellung exportieren.

Ein Klick auf 'Fehlerbehebung überprüfen' im Indexierungsbericht der Google Search Console beschleunigt nicht die erneute Verarbeitung der betreffenden URLs.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px