Die Daten aus dem Leistungsbericht in der Google Search Console hängen aktuell mehrere Tage zurück. Die letzten Daten stammen vom Montag.
Es scheint wieder einmal Probleme mit der Aktualität der Daten in der Google Search Console zu geben. Betroffen ist der Leistungsbericht. Die letzten Daten in der Standardansicht stammen aktuell vom Montag dieser Woche und sind damit drei Tage alt. Normalerweise erhält man schon am Folgetag die Daten des jeweils vorhergehenden Tages:
Im Filter zur Datumsauswahl erhält man als "Neueste Daten" derzeit nicht wie gewohnt den vorherigen Tag als Option, sondern den Dienstag, 25. Februar, der zwei Tage zurückliegt:
Johannes Müller kommentierte dies auf Anfrage mit der Anmerkung, manchmal benötigten Updates eben Zeit. Man solle sich aber deswegen keine Sorgen machen, dass etwas mit der eigenen Website nicht stimmen könnte:
Auf Googles Data Anomalies Page gibt es momentan keinen Eintrag, der auf aktuelle Probleme mit den Daten der Search Console hinweist.
Normalerweise sind Probleme mit nicht aktuellen Daten in der Google Search Console innerhalb weniger Tage wieder behoben.
Titelbild: Copyright WDnet Studio - Fotolia.com