SEO-News

StatistikGoogle sammelt nur von solchen Websites Daten für die Search Console, die dort auch verifiziert sind.

Es mag wie eine Selbstverständlichkeit klingen, doch manchen dürfte dieser Umstand nicht bewusst sein: Google sammelt nur für solche Websites Daten zu Klicks, Impressionen und anderen Kennzahlen aus der Suche, die auch in der Search Console angemeldet und damit verifiziert sind. Das zumindest erklärte Johannes Müller auf Anfrage per Twitter. Ein Nutzer hatte sich zuvor über eine Lücke in seinen Search Console-Daten gewundert:

 

Google sammelt Daten für die Search Console nur von verifizierten Websites

 

Bei näherer Betrachtung ist diese Aussage zumindest bemerkenswert. Wenn es stimmt, dass die Sammlung von Leistungsdaten aus der Suche nur für verifizierte Websites durchgeführt wird, würde das bedeuten, dass Google diese Daten für andere Websites nicht vorhält - oder zumindest an einer anderen Stelle. Das wiederum würde die Verwendung von Daten wie der Klickrate (CTR), die ja ebenfalls in der Search Console angezeigt wird, zusätzlich in Zweifel ziehen.

 

Titelbild: Copyright WDnet Studio - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

In der Google Search Console kann man jetzt auf Impressionen und Klicks für Merchant Listings in der Bildersuche filtern.

Google hat offenbar die Probleme mit dem Link Report in der Search Console behoben und zeigt wieder so viele Links an wie zuvor.

Was man unternehmen kann, wenn in der Google Search Console Seiten fälschlicherweise als Duplicate Content ausgewiesen werden, hat jetzt Gary Illyes erklärt.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px