Google wird vorerst keine neuen Reviews und Q&As für My Business mehr veröffentlichen. Bei der Anmeldung neuer Unternehmen kann es zu Verzögerungen kommen. Die Kapazitäten der verfügbaren Mitarbeiter sollen auf Kernfunktionen sowie auf Einträge aus der Gesundheitsbranche gebündelt werden.
Im Zusammenhang mit der aktuellen Corona-Krise reagiert Google auch im Hinblick auf die eigenen Tätigkeiten. Weil aktuell weniger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Büros kommen, werden deren Aufgaben reduziert und auf Kernthemen gebündelt. Dazu gehört vor allem die Aufrechterhaltung des Betriebs der Suche und von Google Maps.
Dagegen werden auf absehbare Zeit keine neuen Reviews, Antworten auf Reviews und Q&As für Google My Business veröffentlicht.
Änderungen an Einträgen aus dem Gesundheitswesen werden im Unterschied dazu mit hoher Priorität behandelt. Dazu gehört auch der Status von Öffnungszeiten und Sonderöffnungszeiten, temporäre Schließungen, Unternehmensbeschreibungen sowie Unternehmensattribute für andere verifizierte Unternehmen.
Ebenfalls überprüft werden neue Einträge, Anmeldungen und Verifizierungen für kritische Unternehmen im Gesundheitssektor. Bei der Veröffentlichung, Anmeldung und Verifizierung von Unternehmen in der Suche und in Google Maps könne es dagegen zu Verzögerungen kommen.