In Google My Business können Unternehmen jetzt auch Links auf Spendenmöglichkeiten und Geschenkkarten anzeigen.
Eine weiteres Feature für Google My Business im Zusammenhang mit der Corona-Krise wurde heute angekündigt. Unternehmen erhalten noch in diesem Monat die Möglichkeit, in ihren My Business-Profilen Links auf Spenden und Geschenkkarten zu setzen. Die sogenannten Support Links stehen zunächst in den USA, Großbritannien, Kanada, Irland und Neuseeland zur Verfügung. Ergänzt werden kann auch eine persönliche Mitteilung, um die Kunden über den Verwendungszweck der Spenden zu informieren.
Für Spenden arbeitet Google mit PayPal und GoFundMe zusammen. Im Zusammenhang mit Geschenkkarten können Unternehmen entweder auf eine eigene Seite verlinken oder auf ein Angebot bei einem der Partner Square, Toast, Clover oder Vagaro verweisen. Google selbst verlangt nach eigener Aussage dafür keine Gebühren.
Zunächst soll das Angebot nur einem Teil der Unternehmen zur Verfügung stehen, um Missbrauch zu vermeiden. Nach und nach sollen dann weitere Unternehmen und Länder folgen.
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