Inhaber eines Google My Business-Eintrags können jetzt neben den normalen Öffnungszeiten zusätzlich Sonderzeiten wie Happy Hours oder Öffnungszeiten für bestimmte Nutzergruppen angeben.
Eine kleine, aber dennoch sehr nützliche Erweiterung hat es in Google My Business gegeben: Unternehmen können jetzt neben den normalen Öffnungszeiten bestimmte Sonderzeiten angeben. Möglich sind die folgenden Kategorien:
- Happy Hours
- Abholung
- Brunch
- Drive-In
- Küche
- Lieferservice
- Zeiten für Risikogruppen
- Zugang
- Zum Mitnehmen
Gerade die Angabe bestimmter Zeiten für Risikogruppen ist in der aktuell andauernden Corona-Krise sehr hilfreich.
Die Sonderzeiten kann man über das Google My Business Dashboard im Bereich "Info" angeben. Dort findet man ein neues Icon:
Nach dem Klick auf "Weitere Öffnungszeiten" gelangt man in ein Menü, in dem die verschiedenen Sonderzeiten angeboten werden. Pro Kategorie kann man hier verschiedene Zeiten angeben.
Google weist darauf hin, dass es nach der Eingabe der Sonderzeiten bis zur Veröffentlichung bis zu drei Tage dauern kann.