Normalerweise zeigt Google nur Ergebnisse an, die der Sprache der Suchanfrage entsprechen. In Ausnahmefällen können aber auch fremdsprachige Ergebnisse erscheinen. Ist das der Fall, deutet das darauf hin, dass es für die entsprechende Suchanfrage noch keine passenden Inhalte im Index gibt.
Websites erscheinen in der Regel nur für solche Suchanfragen in den Ergebnissen von Google, die der für die Suche verwendeten Sprache entsprechen. Es gibt aber eine Ausnahme, die Johannes Müller im Webmaster-Hangout vom 26. Juni erläuerte: Wenn es in der jeweiligen Sprache keine passenden Inhalte gibt, können auch fremdsprachige Ergebnisse angezeigt werden. Dazu übersetzt Google die Suchanfrage in andere Sprachen, um zu sehen, ob es dort relevante Inhalte gibt.
Das ist ein interessanter Hinweis, denn so lässt sich erkennen, ob im Google-Index das Potential für zusätzliche Inhalte besteht: Stößt man auf Suchergebnisse, die ausschließlich aus fremdsprachigen Inhalten bestehen, ist das ein Zeichen dafür, dass sich die Erstellung neuer Inhalte in der eigenen Sprache lohnen könnte, weil es noch keine Konkurrenz gibt.
Titelbild: Copyright Marcel Schauer - Fotolia.com
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