SEO-News

Google SERPGoogle zeigt momentan offenbar für bestimmte Suchanfragen nur wenige Ergebnisse an. Betroffen sind auch Site-Abfragen.

Google hat derzeit offenbar Probleme: Für manche Suchanfragen werden zu wenige Ergebnisse angezeigt. Sucht man zum Beispiel in der englischsprachigen Version von Google nach "seo", dann enden die Suchergebnisse auf Seite 17. Das beschreibt SEO Pete Meyers auf Twitter:

 

Google: Für Suche nach 'seo' nur 17 Seiten mit Suchergebnissen

 

Offenbar gibt es derzeit auch Probleme mit der Anzahl der Suchergebnisse, die Google für "Site:"-Abfrage ausspielt. Gary Illyes von Google bittet die Nutzer deshalb um Beispiele. Dabei sollen nur hochwertige Websites getestet werden. Interessant seien nur Fälle, in denen die Zahl der laut Google Search Console indexierten Seiten stark von der Anzahl der Ergebnisse abweiche, die man per "Site:"-Abfrage erhält. Nicht interessant seien Websites mit geringer Qualität und nur wenigen indexierten URLs sowie Abweichungen von weniger als 10 Prozent:

 

Gary Illyes von Google bittet um Beispiele für Probleme mit der Anzahl von Suchergebnissen

 

In Deutschland liefert Google für die Suche nach "seo" und anderen Keywords übrigens nach wie vor viele Ergebnisse. Die Probleme scheinen also aktuell nur für englischsprachige Suchergebnisse zu bestehen.

 

 

Verwandte Beiträge

Google hat derzeit Probleme mit dem Site-Operator in der Bildersuche: Entsprechende Suchanfragen liefern kein Ergebnis, wenn kein Suchbegriff hinterlegt ist.

Google zeigt jetzt bei Site-Anfragen einen neuen Hinweis an, der die Begrenzung der Suchergebnisse erklärt.

Wenn Google eine neue Seite indexiert, wird diese in der Google Search Console nicht immer sofort als indexiert ausgewiesen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px