Google zeigt momentan offenbar für bestimmte Suchanfragen nur wenige Ergebnisse an. Betroffen sind auch Site-Abfragen.
Google hat derzeit offenbar Probleme: Für manche Suchanfragen werden zu wenige Ergebnisse angezeigt. Sucht man zum Beispiel in der englischsprachigen Version von Google nach "seo", dann enden die Suchergebnisse auf Seite 17. Das beschreibt SEO Pete Meyers auf Twitter:
Offenbar gibt es derzeit auch Probleme mit der Anzahl der Suchergebnisse, die Google für "Site:"-Abfrage ausspielt. Gary Illyes von Google bittet die Nutzer deshalb um Beispiele. Dabei sollen nur hochwertige Websites getestet werden. Interessant seien nur Fälle, in denen die Zahl der laut Google Search Console indexierten Seiten stark von der Anzahl der Ergebnisse abweiche, die man per "Site:"-Abfrage erhält. Nicht interessant seien Websites mit geringer Qualität und nur wenigen indexierten URLs sowie Abweichungen von weniger als 10 Prozent:
In Deutschland liefert Google für die Suche nach "seo" und anderen Keywords übrigens nach wie vor viele Ergebnisse. Die Probleme scheinen also aktuell nur für englischsprachige Suchergebnisse zu bestehen.