SEO-News

Google Search ConsoleNoch immer ist das Tool zum Einreichen von URLs zur Indexierung in der Google Search Console nicht verfügbar. Google möchte nun wissen, warum die Nutzer das Tool vermissen und wie sie es verwendet haben.

Nach wie vor ist es nicht möglich, URLs per Google Search Console zum Indexieren einzureichen. Google hatte die Funktion vor einigen Wochen deaktiviert und erklärt, es könne Wochen dauern, bis es wieder zur Verfügung steht.

Anscheinend werden sich die Nutzerinnen und Nutzer des Tools noch etwas gedulden müssen. Darauf deutet der Umstand hin, dass Google jetzt eine Umfrage ins Leben gerufen hat, in welcher danach gefragt wird, warum man das Tool vermisst und wie man es verwendet hätte, wenn es verfügbar gewesen wäre.

John Müller wies gerade per Twitter auf diese Umfrage hin:

 

Google startet Umfrage zur Nutzung des URL Submission Tools

 

In der Umfrage werden die folgenden Fragen gestellt bzw. die folgenden Angaben erhoben:

  • Die betroffene Seite bzw. URL
  • Wie viele ähnliche URLs hätte man in der vergangenen Woche eingereicht?
  • Warum muss diese Seite dringend indexiert werden?
  • Wie kritisch ist das URL Submission Tool für die Website?

Google hat immer wieder betont, dass die normalen Wege zum Crawlen und Indexieren wie interne Links oder URLs in einer Sitemap nach wie vor funktionieren.

 

Verwandte Beiträge

Google erweitert die Angaben im Bereich Shopping Tab in der Search Console und liefert jetzt auch Angaben zu Bezahlmethoden und Bewertungen des Shops.

Es könnte zukünftig zu mehr 404-Fehlern auf Websites kommen. Grund sind halluzinierte Links in per KI erstellten Inhalten. John Müller von Google erwartet eine Zunahme solcher 404-Fehler.

Obwohl XML-Sitemaps für Google hilfreich beim Crawlen von Websites sind, werden sie nicht indexiert. Das würde auch keinen Sinn ergeben.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px