Auch im April hatte Facebook auf dem US-App-Markt die Nase vorn - trozt leichter Verluste. Der Zweitplatzierte, Google Play, musste ebenfalls einen Rückgang hinnehmen. Das gilt auch für Googles Search App. Nicht mehr in den Top-15: Google+.
Trotz eines leichten Rückgangs der Reichweite um 0,9 Prozentpunkte gegenüber dem Vormonat lag Facebook nach wie vor unangefochten auf dem ersten Platz, was die Reichweite von Apps in den USA betrifft. Mit 74,1 Prozent liegt Facebook damit mehr als 23 Prozentpunkte vor dem Zweitplatzierten Google Play (50,9 Prozent). Googles Search App verlor 0,7 Prozentpunkte und rutschte von Rang drei auf Rang vier. Den dritten Platz konnte YouTube erobern, das eine Steigerung von 48,8 auf 49,7 Prozent schaffte.
Datenquelle: comScore
Ebenfalls interessant: Google+ (Platz 15 im Vormonat) fiel aus den Top-15 heraus. Kein gutes Zeichen für Googles soziales Netzwerk. Vor allem im Bereich der mobilen Suche tut sich Google aufgrund der Marktfragmentierung schwer, die vor allem auf einer Vielzahl spezialisierter Apps basiert.
Die Daten werden jeden Monat mit Hilfe einer Kombination aus panel- und zensusbasierten Messmethoden gewonnen.
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