Google kennt kein Limit bei der pro Website indexierbaren Seitenanzahl. Wie viele Seiten einer Website Google tatsächlich indexiert, kommt auf die Inhalte an.
Google kann theoretisch eine (fast) unbegrenzte Anzahl von Seiten pro Website indexieren. In einem neuen Video der Serie #AskGooglebot erklärte John Müller, Google könne Millionen von Seiten einer Website indexieren, wenn die Inhalte es wert seien. Es gebe keine Limits für die Indexierung. Bei neuen Websites würde das aber eher nicht passieren. Dieser Prozess laufe komplett automatisch ab. Wenn man eine Website gestalte, dann solle man darauf achten, dass Googles Algorithmen zur Einschätzung gelangen, es könne sich lohnen, etwas mehr Zeit auf der Website zu verbringen.
Es sei übrigens nicht nötig, dynamisch erzeugte Seiten durch das Hinzufügen einer Endung wie ".html" statisch erscheinen zu lassen, wie Müller weiter erklärte. Für Google sei es egal, ob eine Seite statisch auf dem Server liege oder ob sie dynamisch erzeugt werde.
Anmerkung Red.: Aufmerksam sollte man werden, wenn im Bericht zur Indexabdeckung der Google Search Console die Anzahl der Seiten steigt, die als "gecrawlt und nicht indexiert" oder "gefunden und nicht indexiert" ausgewiesen werden. Das kann darauf hindeuten, dass Google die Inhalte der betreffenden Seiten als nicht hoch genug erachtet, um sie zu indexieren.