SEO-News

Bildersuche und ScrollingDie Anzahl von Posts oder Beiträgen auf einer Website alleine bestimmt nicht die Bewertung ihrer Autorität durch Google. Allerdings ergeben sich durch mehr Beiträge auch mehr Chancen, Teilgebiete von Themen abzudecken.


 Anzeige

Wird einer Website von Google mehr Autorität für ein Thema zugeschrieben, wenn es auf der Website besonders viele Beiträge zu diesem Thema gibt? Die Anzahl der Posts bzw. Beiträge bestimmt nicht die Bewertung der Autorität, wie John Müller jetzt auf Twitter erklärte. Er schrieb auch, dass mehr Content es manchmal erleichtern könne, ein breiteres Publikum zu erreichen. Inhalte zu erstellen, nur um Inhalte zu haben, sei aber nicht sinnvoll. Man solle sich darauf konzentrieren, was man erreichen wolle und sich nicht umsonst bemühen:

"No it doesn't. Sometimes having more content makes it easier to attract a diverser set of users, but just creating content for the sake of having content doesn't make sense. Focus on what you want to achieve, don't just throw things out."

 

Google: Anzahl der Posts und Beiträge bestimmt nicht die Autorität einer Website

 

Damit verhält es sich mit der Anzahl der Beiträge auf einer Website so ähnlich wie mit der Länge von Texten: Auch hier ist mehr nicht automatisch besser, sondern es kommt darauf an, die richtigen Informationen zu übermitteln.

Solange es etwas Interessantes zu erzählen gibt, sind neue Posts sinnvoll und hilfreich. Sie können auch dazu beitragen, zusätzliche Themen und Keywords abzudecken. Abzuraten ist aber davon, eine bestimmte Anzahl von Beiträgen pro Zeitabschnitt vorzugeben, die auch dann erreicht werden muss, wenn es keine interessanten Themene gibt, über die geschrieben werden könnte.

 

Titelbild: Copyright RS-Studios - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Wenn eine Website plötzlich stark wächst oder wenn ein Onlineshop plötzlich deutlich mehr Produkte enthält, sieht das für Google wie eine neue Website aus. Entsprechend findet dann eine Neubewertung...

In den geleakten Dokumenten zu möglichen Google Rankingfaktoren befindet sich auch ein websiteweiter KI-Score. Er könnte Einfluss auf die Gesamtbewertung von Websites nehmen.

Helpful Content ist entscheidend für den Erfolg einer Website in Google. Doch was genau ist unter Helpful Content zu verstehen? Einige Beispiele zeigen, worauf es ankommen kann.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px