Die Anzahl von Posts oder Beiträgen auf einer Website alleine bestimmt nicht die Bewertung ihrer Autorität durch Google. Allerdings ergeben sich durch mehr Beiträge auch mehr Chancen, Teilgebiete von Themen abzudecken.
Wird einer Website von Google mehr Autorität für ein Thema zugeschrieben, wenn es auf der Website besonders viele Beiträge zu diesem Thema gibt? Die Anzahl der Posts bzw. Beiträge bestimmt nicht die Bewertung der Autorität, wie John Müller jetzt auf Twitter erklärte. Er schrieb auch, dass mehr Content es manchmal erleichtern könne, ein breiteres Publikum zu erreichen. Inhalte zu erstellen, nur um Inhalte zu haben, sei aber nicht sinnvoll. Man solle sich darauf konzentrieren, was man erreichen wolle und sich nicht umsonst bemühen:
"No it doesn't. Sometimes having more content makes it easier to attract a diverser set of users, but just creating content for the sake of having content doesn't make sense. Focus on what you want to achieve, don't just throw things out."
Damit verhält es sich mit der Anzahl der Beiträge auf einer Website so ähnlich wie mit der Länge von Texten: Auch hier ist mehr nicht automatisch besser, sondern es kommt darauf an, die richtigen Informationen zu übermitteln.
Solange es etwas Interessantes zu erzählen gibt, sind neue Posts sinnvoll und hilfreich. Sie können auch dazu beitragen, zusätzliche Themen und Keywords abzudecken. Abzuraten ist aber davon, eine bestimmte Anzahl von Beiträgen pro Zeitabschnitt vorzugeben, die auch dann erreicht werden muss, wenn es keine interessanten Themene gibt, über die geschrieben werden könnte.
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