SEO-News

Maps-SucheEinträge in Google My Business fließen in die Impressionen und Klicks der Google Search Console ein, wenn sie in der Suche angezeigt werden. Für die Anzeige in Google Maps gilt das aber nicht.


 Anzeige

Für Unternehmen und Organisationen kann die Anzeige ihres Google My Business-Profils in den lokalen Suchergebnissen wichtigen Traffic bringen. Dabei ist auch die Anzahl der Klicks und Impressionen interessant, die in der Suche erzielt werden konnten.

Wenn Google Einträge aus Google My Business auf den normalen Suchergebnisseiten anzeigt, dann fließen diese auch in die Impressionen und Klicks des Leistungsberichts in der Google Search Console ein. Wie John Müller in den Google Search Central SEO Office Hours vom 18. Juni erklärte, gilt das dann, wenn ein Eintrag aus Google My Business in den lokalen Suchergebnissen erscheint, die zusammen mit einer Karte angezeigt werden (in einer sogenannten Local OneBox, Red.).

Erscheint ein My Business-Eintrag allerdings innerhalb von Google Maps, so wird dies nicht für Statististik der Google Search Console gewertet, weil sich Google Maps außerhalb der Suche befindet.

 

Titelbild: Copyright rawf8 - stock.adobe.com

 

Verwandte Beiträge

Websitebetreiber werden auch weiterhin keine Möglichkeit haben, Impressionen und Klicks aus dem Google AI Mode separat zu messen. In der Google Search Console werden sie mit anderen Daten aus der...

Der Zugriff auf die API der Google Search Console und damit verbundene Dienste bereitete heute verschiedenen Nutzern Probleme. Es gab keine aktuellen Daten. Inzwischen könnten die Probleme behoben...

Google erweitert die Angaben im Bereich Shopping Tab in der Search Console und liefert jetzt auch Angaben zu Bezahlmethoden und Bewertungen des Shops.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px