SEO-News

Maps-SucheEinträge in Google My Business fließen in die Impressionen und Klicks der Google Search Console ein, wenn sie in der Suche angezeigt werden. Für die Anzeige in Google Maps gilt das aber nicht.


 Anzeige

Für Unternehmen und Organisationen kann die Anzeige ihres Google My Business-Profils in den lokalen Suchergebnissen wichtigen Traffic bringen. Dabei ist auch die Anzahl der Klicks und Impressionen interessant, die in der Suche erzielt werden konnten.

Wenn Google Einträge aus Google My Business auf den normalen Suchergebnisseiten anzeigt, dann fließen diese auch in die Impressionen und Klicks des Leistungsberichts in der Google Search Console ein. Wie John Müller in den Google Search Central SEO Office Hours vom 18. Juni erklärte, gilt das dann, wenn ein Eintrag aus Google My Business in den lokalen Suchergebnissen erscheint, die zusammen mit einer Karte angezeigt werden (in einer sogenannten Local OneBox, Red.).

Erscheint ein My Business-Eintrag allerdings innerhalb von Google Maps, so wird dies nicht für Statististik der Google Search Console gewertet, weil sich Google Maps außerhalb der Suche befindet.

 

Titelbild: Copyright rawf8 - stock.adobe.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Die Google Search Console zeigt jetzt für Produkte im Shopping Tab aus dem Merchant Center Vorschläge für mehr Klicks und bessere Rankings an.

Wenn bestimmte XML-Sitemaps einer Website entfernt wurden und Google noch länger versucht, sie abzurufen, ist das kein Problem.

Es gibt Berichte von verschiedenen Website-Betreibern und SEOs, dass Google aktuell falsche Canonical URLs für die Suche auswählt.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px