Google zeigt in den Suchergebnissen der mobilen Suche wieder vereinzelt Keyword Labels an, die aus dem Inhalt der jeweiligen Seiten stammen. Google hatte die Keyword Labels in den letzten Monaten immer wieder getestet.
Für manche Suchanfragen in der mobilen Suche zeigt Google derzeit wieder Ergebnisse an, in denen unterhalb des Titels bestimmte Keywords erscheinen. Das berichtet SEO Brodie Clark auf Twitter:
Die Keyword Labels stammen aus den Inhalten der jeweiligen Seiten, externe Quellen scheinen nicht dafür genutzt zu werden. Dabei berücksichtigt Google verschiedene Erwähnungen wie zum Beispiel in der Navigation oder auch im Seitentext.
Wie Brodie Clark in einem Blogbeitrag vom Februar dieses Jahres schreibt, erscheinen die Keywords nur dann, wenn sich diese nicht ohnehin aus dem Titel oder der Description ergeben.
Eine weitere Voraussetzung für das Erscheinen der Keywords in einem Suchergebnis scheint eine mehrfache Erwähnung der Keywords im Content der betreffenden Seite zu sein.
Google hatte die Keyword Labels seit Februar mehrfach getestet. Dass sie jetzt erneut auftauchen, könnte darauf hindeuten, dass Google erwägt, sie auf breiterer Basis einzuführen.
Titelbild: Google