Der Anteil der Google Suchergebnisseiten mit Review Rich Results hat wieder den Stand erreicht, den es vor dem kurzzeitigen Einbruch gegeben hatte.
Rund um den 22. Juli war der Anteil der Rich Results mit Sternebewertungen auf den Suchergebnisseiten von Google kurzzeitig eingebrochen. Grund dafür war ein Fehler bei Google. Ende Juli kehrten die Review Rich Results dann nach und nach zurück.
Inzwischen ist der Anteil von Suchergebnissen mit Sternebewertungen wieder auf dem Stand, den es vor den Problemen gegeben hatte. Das zeigt der Verlauf des SERP Features-Tools von RankRanger:
Sowohl vor als auch nach dem zwischenzeitlichen Rückgang lag bzw. liegt der Anteil von Suchergebnisseiten mit Sterne-Reviews bei etwa 28 Prozent. Zwischenzeitlich war dieser Anteil fast auf Null gesunken.
Sternebewertungen müssen bestimmte Anforderungen erfüllen, damit sie von Google als geeignet für die Suche angesehen werden. Seit 2019 gehören zum Beispiel sogenannte eigennützige Reviews, die das eigene Unternehmen oder die eigene Organisation betreffen, nicht mehr zu diesem Kreis.
SEO-Newsletter bestellen