SEO-News

Googlebot und Rich ResultsDer Anteil der Google Suchergebnisseiten mit Review Rich Results hat wieder den Stand erreicht, den es vor dem kurzzeitigen Einbruch gegeben hatte.


 Anzeige

Rund um den 22. Juli war der Anteil der Rich Results mit Sternebewertungen auf den Suchergebnisseiten von Google kurzzeitig eingebrochen. Grund dafür war ein Fehler bei Google. Ende Juli kehrten die Review Rich Results dann nach und nach zurück.

Inzwischen ist der Anteil von Suchergebnissen mit Sternebewertungen wieder auf dem Stand, den es vor den Problemen gegeben hatte. Das zeigt der Verlauf des SERP Features-Tools von RankRanger:

 

Google SERPs: Sternebewertungen wieder auf dem Review von vor dem Einbruch

 

Sowohl vor als auch nach dem zwischenzeitlichen Rückgang lag bzw. liegt der Anteil von Suchergebnisseiten mit Sterne-Reviews bei etwa 28 Prozent. Zwischenzeitlich war dieser Anteil fast auf Null gesunken.

Sternebewertungen müssen bestimmte Anforderungen erfüllen, damit sie von Google als geeignet für die Suche angesehen werden. Seit 2019 gehören zum Beispiel sogenannte eigennützige Reviews, die das eigene Unternehmen oder die eigene Organisation betreffen, nicht mehr zu diesem Kreis.

 

Verwandte Beiträge

Google hat eingeräumt, dass es Verbesserungspotential bei den Suchergebnissen zu Produktbewertungen und Reviews gibt.

Google rät dazu, in Reviews den Namen der geprüften Marke zu nennen. Auch kleinere Blogs haben demnach die Chance, für markenbezogene Suchen zu ranken.

Google hat sich zur Dominanz großer Websites für Testberichte auf den Suchergebnisseiten geäußert. Doch wird es wirklich Besserung geben?

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px