Laut Google ist es nicht notwendig, wegen des gerade erfolgten Updates zu den Seitentiteln Änderungen an bestehenden HTML Tags vorzunehmen.
Nachdem Google offiziell bestätigt hat, die Darstellung von Titeln in den Suchergebnissen angepasst zu haben, stellen sich viele Webmaster und SEOs die Frage, ob sie nun Änderungen an bestehenden Titeln ihrer Seiten vornehmen müssen.
Zur Erinnerung: Das aktuelle Title-Update sorgt dafür, dass Google jetzt verstärkt auf sichtbare Webseitenelemente zurückgreift, um die Titel der Suchergebnisse zu erzeugen. Dazu gehören zum Beispiel H1-Überschriften. Die meisten Titel werden aber auch zukünftig auf Basis des Title Tags im HTML erzeugt, können aber gekürzt werden.
Änderungsbedarf an bestenenden Titeln gibt es laut John Müller von Google nicht. Das bestätigte er auf Twitter:
Googles Empfehlungen für Titel gelten weiterhin. Diese sollten so erstellt werden, dass sie den Inhalt der betreffenden Seiten möglichst gut beschreiben. Umso besser die Titel formuliert sind, desto größer ist auch die Chance, dass Google sie für die Darstellung in der Suche verwendet.
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