Google wird die bestehenden Probleme mit der Darstellung von Seitentiteln mit kleineren Updates der zuständigen Algorithmen behandeln. Das Beheben individueller Probleme für einzelne Titel ist dagegen nicht möglich.
Durch das Google Titel-Update haben sich in manchen Fällen Veränderungen der in den Suchergebnissen angezeigten Titel ergeben, die Unzufriedenheit bei den Webmasterinnen und Webmastern ausgelöst haben.
Einer dieser Fälle wurde gerade in den Google Search Central SEO Office Hours vom 3. September besprochen. Eine Teilnehmerin beklagte sich darüber, dass Google die Schreibweise (groß-klein) des Unternehmens bzw. der Marke im Titel verändert habe. Sie wollte wissen, was sie in diesem Fall unternehmen könne.
John Müller riet dazu, sich an das Google Hilfe-Forum zu wenden. Dort würden solche Fälle gesammelt. Zwar könne man keine Änderungen von einzelnen Titeln vornehmen, doch könnten zumindest die Algorithmen so angepasst werden, dass manche solcher Fehler nicht mehr passieren.
In nächster Zeit könne es mehrere kleinere Updates der Algorithmen geben, die für die Erzeugung der Seitentitel zuständig sind. Damit sollten die bestehenden Probleme mit der Zeit gelöst werden.
Wer also derzeit mit den von Google angezeigten Titeln Probleme hat, sollte Google Feedback senden. Gut möglich, dass sich die Probleme bald erledigen werden.