SEO-News

Google

In einem neuen Dokument erklärt Google den Einsatz gültiger Metadaten im HTML-Code. Die Verwendung nicht geeigneter Tags und Metadaten kann dazu führen, dass Google eine Seite nicht lesen kann.

 


 Anzeige

Gültige Metadaten im head des HTML-Codes sind wichtig, um Probleme mit dem Crawlen und Indexieren von Webseiten zu vermeiden. Welche Metadaten gültig sind, erklärt Google jetzt in einem neuen Hilfedokument.

Dort steht geschrieben, dass Google versuche, das HTML von Webseiten zu verstehen, selbst dann, wenn es nicht valide sei oder dem HTML-Standard widerspreche. Allerdings können Probleme mit dem Markup zu Problemen einer Website in der Suche führen - zum Beispiel dann, wenn man ein nicht valides Element im head des HTML verwende. Dann ignoriere Google nämlich alle Elemente, die auf das nicht valide Element folgen.

Gültige Elemente im head sind:

  • title
  • meta
  • link
  • script
  • style
  • base
  • noscript
  • template

Nicht vailide Elemente im head sind dagegen zum Beispiel img und iframe sowie andere HTML-Elemente.

Google rät dazu, diese Elemente nicht im head zu verwenden. Lasse sich das nicht vermeiden, dann solle man sie hinter den Elementen platzieren, die Google sehen solle.

 

Verwandte Beiträge

Wenn Google aus technischen Gründen beim Crawlen an Grenzen stößt, kann das Aufteilen der Ressourcen auf mehrere Domains oder Subdomains helfen.

Die Vorstellung, dass Google URLs direkt crawlt, auf deren Link der Googlebot stößt, ist falsch. Vielmehr werden die URLs zuvor gesammelt und später besucht.

Google hat Liz Reid zum neuen Head of Search ernannt. Sie tritt die Nachfolge von Pandu Nayak an.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px