In einem neuen Dokument erklärt Google den Einsatz gültiger Metadaten im HTML-Code. Die Verwendung nicht geeigneter Tags und Metadaten kann dazu führen, dass Google eine Seite nicht lesen kann.
Gültige Metadaten im head des HTML-Codes sind wichtig, um Probleme mit dem Crawlen und Indexieren von Webseiten zu vermeiden. Welche Metadaten gültig sind, erklärt Google jetzt in einem neuen Hilfedokument.
Dort steht geschrieben, dass Google versuche, das HTML von Webseiten zu verstehen, selbst dann, wenn es nicht valide sei oder dem HTML-Standard widerspreche. Allerdings können Probleme mit dem Markup zu Problemen einer Website in der Suche führen - zum Beispiel dann, wenn man ein nicht valides Element im head des HTML verwende. Dann ignoriere Google nämlich alle Elemente, die auf das nicht valide Element folgen.
Gültige Elemente im head sind:
- title
- meta
- link
- script
- style
- base
- noscript
- template
Nicht vailide Elemente im head sind dagegen zum Beispiel img und iframe sowie andere HTML-Elemente.
Google rät dazu, diese Elemente nicht im head zu verwenden. Lasse sich das nicht vermeiden, dann solle man sie hinter den Elementen platzieren, die Google sehen solle.
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