SEO-News

Interaction to Next Paint (INP)

Google PageSpeed Insights zeigt jetzt auch den Wert für die Interaction to Next Paint an. Das ist eine neue Kennzahl, die bald zu den Core Web Vitals gehören könnte.

 


 Anzeige

Die Interaction to Next Paint ist eine derzeit noch experimentelle Kennzahl, die Google verwendet, um die Page Experience von Webseiten zu messen. Die Kennzahl drückt die Reaktionsgeschwindigkeit von Webseiten auf Nutzerinteraktionen aus. Dabei wird die komplette Besuchsdauer der Seite einbezogen und nicht nur der Ladevorgang.

In Google PageSpeed Insights wird jetzt im Bereich der Nutzerdaten auch die Interaction to Next Page dargestellt. Wie bei den anderen Kennzahlen auch wird man darüber informiert, ob der Wert im von Google empfohlenen Bereich liegt:

 

Google PageSpeed Insights zeigt jetzt auch die Interaction to Next Paint an

 

Ein Wert bis 200 Millisekunden gilt als gut, ein Wert zwischen 201 und 500 Millisekunden als verbesserungswürdig und ein Wert über 500 Millisekunden als schlecht.

Obwohl es auch möglich ist, die Interaction to Next Paint per Tool zu messen und damit Labordaten zu erzeugen, zeigt Google PageSpeed Insights derzeit nur Nutzer- bzw. Felddaten an.

Die Aufnahmme der Kennzahl in Google PageSpeed Insights könnte ein weiteres Signal dafür sein, dass die Interaction to Next Paint demnächst zu den Core Web Vitals gehören und damit Einfluss auf die Rankings nehmen könnte.

 

Verwandte Beiträge

Google stellt den Page Experience Report in der Search Console ein. Damit dürfte Google auch zeigen, dass die Page Experience für die Rankings nur eine geringe Bedeutung hat. Erhalten bleiben...

Die Ladezeit und die Core Web Vitals einer Website sind Google nicht so wichtig, wie manche denken. Man sollte nicht zu viel Gewicht darauf legen.

Google hat Veränderungen an der Berechnung der INP vorgenommen. Das kann zu Verbesserungen der Werte bei der Kennzahl führen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px