Google hat eine neue Seite vorgestellt, auf der die kommunizierten Updates der letzten Jahre zusammengefasst werden. Bisher nicht kommunizierte Updates findet man dort allerdings nicht.
Google liefert nur zu einem kleinen Teil seiner Updates Informationen. Nur die wenigsten Updates werden öffentlich kommuniziert. Dabei gibt es auch immer wieder nicht kommunizierte Updates, die sich auf die Suchergebnisse auswirken.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Auf einer neuen Seite hat Google jetzt eine Liste der kommunizierten Ranking-Updates der letzten Jahre zusammengestellt. Dazu zählen zum Beispiel das Core Update vom Mai, das Product Reviews Update vom März und das Page Experience Update vom Februar.
Auf Twitter stellte Google die neue Seite vor. Die Seite soll Updates zeigen, die aus Sicht von Google interessant für Betreiberinnen und Betreiber von Websites sein können:
Die Liste der Updates reicht allerdings nur bis Januar 2020 zurück. Ältere Google Updates sind dort nicht zu finden. Bisher nicht kommunizierte Updates findet man auf der Liste ebenfalls nicht.
Immerhin ist die Liste eine hilfreiche Übersicht, wenn es darum geht, sich schnell einmal über größere Google Updates der letzten Jahre zu informieren.