Trotz des aktuell durchgeführten Google Product Reviews Updates zeigt sich auf den Suchergebnisseiten keine größere Dynamik.
Am 27.Juli hatte Google den Beginn des aktuellen Product Reviews Updates bekanntgegeben. Das Update soll zwei bis drei Wochen dauern und betrifft Webseiten, auf denen Produkttests oder Produktvergleiche beschrieben werden. Das Update bezieht sich wie seine Vorgänger nur auf englischsprachige Seiten. Wann weitere Sprachen folgen werden, steht noch nicht fest.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Auf den Suchergebnisseiten ist es trotz des laufenden Updates noch ruhig. Die Charts von RankRanger, SEMrush und cognitiveSEO (jeweils für US-Suchergebnisseiten) zeigen keine größeren Ausschläge:
Auch Berichte zu größeren Veränderungen des Suche-Traffics und der Rankings findet man derzeit nicht in größerem Umfang als sonst.
Das muss aber nicht so bleiben. Weil sich das Update über einen längeren Zeitraum erstreckt, ist es gut möglich, dass es doch kurzfristig zu deutlichen Verschiebungen kommen kann.