SEO-News

Ranking

Eine der häufigsten Fragen im Bereich der SEO lautet, ob SEO tot sei. Das ist zwar nicht der Fall, ist aber für eine bestimmte Form der SEO schon lange wahr.


 Anzeige

Ist SEO tot? Kaum ein Tag vergeht, ohne dass irgendwo diese Frage gestellt wird. Dabei ist SEO lebendiger denn je. Solange es Google und andere Suchmaschinen gibt und diese von den Menschen genutzt werden, um ihre Fragen zu beantworten und ihre Ziele zu erreichen, wird es auch SEO geben.


 Anzeige

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Allerdings gilt das nicht für alle Facetten der SEO. Das zeigt ein aktueller Tweet von John Müller. Ein Nutzer hatte ihn gefragt, ob SEO tot sei. Er stelle diese Frage, weil es mit einer neuen Website so gut wie unmöglich sei, bestehende Websites mit einer großen Autorität in den Suchergebnissen zu überholen. 

John Müller antwortete, wenn damit gemeint sei, dass es einfach sein solle, lange bestehende, legitime Unternehmen mit ein paar SEO-Tricks zu überholen, dann stimme es: Diese Form der SEO sei schon lange tot. Es genüge nicht, einige Keywords auf eine Seite zu packen, um sie hilfreich für die Nutzerinnen und Nutzer zu machen:

 

Google: 'Diese Art von SEO ist tot.'

 

SEO, wie sie vor vielen Jahren betrieben wurde, ist also wirklich tot. Glücklicherweise entwickelt sich die SEO aber weiter und wächst mit den Anforderungen. Das ist ein weiterer Grund dafür, dass es SEO wohl noch recht lange geben wird.


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Wenn es um die Auswahl eines passenden Dienstleisters für die Optimierung einer Website geht, kommt es auf Vertrauen an. Ein kostenloses technisches Audit durch potentielle SEO-Dienstleister kann...

Google wird in einer neuen Blog-Serie eine Reihe von SEO-Fallstudien veröffentlichen, in denen gezeigt wird, welchen Mehrwert SEO bringen kann und welche Verbesserungen möglich sind.

Welche Tätigkeiten üben SEOs aus? Diese Frage stellte Google jetzt öffentlich. Die Antworten sollen offenbar dazu genutzt werden, die bestehenden Dokumentationen von Google zu erweitern.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px