Google zeigt erstmals auch außerhalb Indiens sogenannte People Cards an. Dabei handelt es sich um eine Art Visitenkarte für die Suche.
Bisher hatte Google die People Cards nur in Indien angezeigt. Dieses Suche-Feature kann als eine Art digitale Visitenkarte für die Suche verstanden werden. Ähnlich wie Unternehmen einen Eintrag für Google Business Profiles anlegen können, haben Personen die Möglichkeit, eine People Card anzulegen. Dazu muss man auf der mobilen Version von google.com oder in der Google App nach dem eigenen Namen Suchen oder "add me to google" oder "edit my people card" eingeben. Danach wird oberhalb der Suchergebnisse eine Option angezeigt, mit der man sich selbst zur Suche hinzufügen kann.
Das Hinzufügen von People Cards funktioniert nach wie vor nur in Indien. Allerdings zeigt Google die People Cards jetzt auch außerhalb von Indien an. Das hat zum Beispiel SEO Brian Freiesleben ausprobiert. Er hat sich über die indische Google-Version angemeldet. Jetzt erscheint seine People Card auch in den USA:
Auf den deutschprachigen Seiten von Google erscheinen die People Cards allerdings noch nicht.
SEO-Newsletter bestellen